Gebrauchtwagen und Neuwagen in Ulm 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Ulm

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Ulm

Der Kauf eines neuen Autos ist für den Käufer immer mit einer größeren Investition verbunden, und zwar nicht nur dann, wenn es sich um ein hochwertiges Neufahrzeug handelt, sondern auch, wenn das neue Auto ein nicht ganz so kostspieliges Gebrauchtfahrzeug ist. Denn für denjenigen, der seine letzten Ersparnisse für das Auto aufwendet, ist auch ein Betrag von zwei- oder dreitausend Euro eine große Investition. Autohändler sehen das jedoch leider häufig anders. Sie betrachten ein Geschäft aus ihrer Sicht und stufen den Service nach dem für sie möglichen Gewinn aus dem Geschäft ab. Das Schlagwort, dass der „Kunde König ist“, gilt daher nur eingeschränkt. In anderen Ländern sieht das deutlich anders aus, denn dort geht der Händler davon aus, dass der Kunde, der heute nur ein kleines und relativ altes Gebrauchtfahrzeug kauft, irgendwann einmal zu mehr Geld kommen und ihm, wenn er mit dem Service zufrieden ist, auch ein teureres Neufahrzeug abkaufen wird. Dieser Servicegedanke ist in Deutschland inzwischen bis zu einigen frendlichen und fairen Autohändlern durchgedrungen, jedoch leider bei weitem noch nicht bis zu jedem. Ein guter Service besteht darin, dass der Kunde sich das ausgewählte Objekt in aller Ruhe gründlich ansehen kann, danach die Möglichkeit erhält, in Ruhe eine Probefahrt durchzuführen und vom Verkäufer umfassend über alle Vor- und Nachteile des Fahrzeuges in Bezug auf die Bedürfnisse des Käufers informiert zu werden. Natürlich kann von keinem Verkäufer verlangt werden, dass er Nachteile des Fahrzeuges gegenüber den Produkten anderer Hersteller und Händler aufzeigt, aber die Bedürfnisse des Kunden sollten schon Berücksichtigung finden.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Ulm:




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Jeder Kfz-Halter mit Hauptwohnsitz in Ulm ist verpflichtet, sein Fahrzeug bei der Kfz-Zulassungsstelle Ulm zwecks Zulassung zu melden. Hierbei wird dem Fahrzeug auch ein Kennzeichen zugeteilt, das aber gegen Aufpreis in Grenzen individuell gestaltbar ist - ein Wunschkennzeichen. Wer es zuvor per Internet reservieren möchte, kann sich an folgende Website wenden:
www.wunschkennzeichen-reservieren.de






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Ulm

Bundesland:
Baden-Württemberg

Regierungsbezirk:
Tübingen

Landkreis:
Stadtkreis

Höhe:
479 m ü. NN

Fläche:
118,69 km²

Einwohner:
122.087

Autokennzeichen:
UL

Vorwahl:
0731, 07304,07305, 07346

Gemeinde-
schlüssel:

08 4 21 000



Firmenverzeichnis für Ulm im Stadtportal für Ulm